Sternzeichen Waage

24.09. - 23.10.





 

Element: Luft
Planet: Venus
Edelstein: Saphir

Metall: Kupfer

Farbe: dominante Farbtöne, blassblau, Pink

 





Eigenschaften



Bei den Waagen haben wir es mit einem Sternzeichen zu tun, die nicht selten ihr Leben damit verbringen, um eine harmonische Ausgeglichenheit herzustellen. Wenn eine Waage fühlt, dass bestimmte Dinge nicht mehr "im Lot" sind, wird sie sich bemühen, wieder ein Gleichgewicht zu schaffen.
Jede Waage wird über eine klare Theorie verfügen, wie ihr Leben auszusehen hätte. Zumindest aber hat sie klare Vorstellungen. Grundlegend für dieses innere Konzept wird dabei Ausrichtung auf Schönheitssinn. Die Waage ist von besonderer Schönheit in Sternkreis.
Die Waage lebt in einer Welt aus Schönheit und Liebe, allerdings meist nur aus abstrakter Sicht. In dieser Welt versucht sie, ein Gleichgewicht der Werte herzustellen.
Die beiden Waagschalen, die symbolisch für dieses Sternzeichen stehet, dürfen nicht zu weit auseinanderklaffen. Sobald der Waage hier ein Missverhältnis begegnet, wird sie versuchen, dieses auszugleichen. Dies ist einer der Gründe, weshalb man die Waage "den Diplomaten" unter den Sternzeichen genannt hat.
Waagesind keine Einzelgänger, sondern auf das "Du" ausgerichtet. Sie neigen zu Geselligkeit und versuchen auf diese Weis sich selbst durch die Augen anderer Menschen zu sehen. In ihnen herrscht der starke Wunsch vor bei anderen beliebt zu sein. Waagen kennen dazu die Angst allein in der Welt zu stehen.





Gesundheit



Die Gesundheit der Waage-Menschen ist nicht selten durch die Umwelt beeinträchtig. Dazu bedarf es nicht einmal dramatischer Geschehnisse, sondern bereits der Kollege, der sie immer wieder angreift. Im Argem über irgendwen oder irgendwas liegt eine der Hauptquellen für Erkrankungen bei der Waage.
Die Nieren sind die Schwachstellen der Waage. Alle Formen von Stress und Überbelastung schlagen ihr auf die Nieren. Auch Schlafstörungen und Konzentrationsprobleme können auftreten. Astrologisch ist die Schilddrüse zu Waage zugeordnet.
Die im Zeihen der Waage Geborenen sind in fast allen Situationen des Lebens mit dem Kopf bei der Sache. Aus diesem Grund wäre es unbedingt wünschenswert, dass sie auch öfter einmal ihre Füße spüren. Vor daher wäre Sport für die Waage ein absolutes Muss.
Unter anderem ist auch Akupunktur für Waage gut.





Die Waage als Kind



Waage -Kinder sind in den meisten Fällen äußerst sensible Wesen, die stark auf Einflüsse von innen und außen reagieren. Zudem haben kleine Waage zumeist eines sehr zarten Körperbaues kommt daher darauf an, sie vor belastenden Einflüssen zu beschützen und ihre physische Konstruktion zu stärken, so gut wie geht. Waage -Kinder sind nun ganz besonders berührt, wenn es innerhalb der Familie zu Streitigkeiten kommt.
Schon sehr früh wird sich bei kleiner Waage die Tendenz zu einer gewissen Bequemlichkeit, sogar eine phlegmatische Ader zeigen. Als Eltern gilt es eines zu beachten: weniger Fernsehen oder PC, mehr in Bewegung bleiben.
Waage -Kinder benötigen viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Hier muss von ganz jungem Jahr an viel geherzt und gekuschelt werden. Es darf an gute Nacht Geschichten ebenso wenig gespart werden.
Waage-Kinder haben Schwierigkeiten Mitentscheidungen und benötigen viel Unterstützung langsam Eigenverantwortung zu entwickeln. Es ist von großer Wichtigkeit Waage-Kinder früh an die Selbständigkeit heranzuführen., sie lassen gerne die andere für sich entscheiden und für Sie Verantwortung übernehmen.
Wenn soll zu Streitigkeiten in Kindergarten kommen neigen kleine Waage schuld an andere Kinder zu weisen.
Die Waage-Kinde ist seht unabhängig und auch ein wenig eigenwillig und wird sich nur schwer an die Disziplin gewöhnen. Gerade Waage-Kinder wären gut beraten schon früh den Umgang mit Disziplin und Selbstbeherrschung zu erlernen.
Waage -Kinder zeigen oft künstlerische Begabungen. Dabei kann es sich vor allem um Bereiche wie Tanz oder Malen handeln. Ihre Begabung für Tanz könnte ein wichtiger Schlüssel sein, um die nahezu angeborene Trägheit der Waage zu überwinden und sie zu körperlicher Aktivität anzuregen





Der Waage-Mann



Waage-Männer haben den Charme gepachtet. Mit einer gut gelungenen Mischung aus Kavalier und Unterhaltungskünstler, charmantem Gesprächspartner und elegantem Gentleman haben sie einiges zu bieten. Mit ihrem selbstsicheren Auftretendem passenden Outfit und gewinnenden Lächeln geben sie den "Mann von Welt „Im Grunde seines Herzens sucht der Waage-Mann immerdar große Liebe ,wobei er als Ästhet natürlich die Schöne „bevorzugt.
Waage fürchtet zwei Dinge ganz besonders: Lächerlichkeit und Abhängigkeit. Waagen verabscheuen den Streit und den lauten Konflikt. Daher hassen sie es, wenn „Sie" ihnen eine Szene macht. Der Waage -Mann liebt Frauen, die nicht versuchen, ihn, den Freiheitsliebenden an die Kette zu legen. Er liebt die Würze des Lebens und eine spritzige, einfallreiche Partnerin ist ihm gerade recht.
Bei allem Flittern darf eine Frau niemals vergessen, dass die Waage-Mann ein sensibles Wesen ist und viele feminine Aspekte in sich trägt. Ihn für wirklich Liebe zu öffnen, erfordert viel Vertrauen und Verständnis. Manchmal ist es eine Frage der Zeit und der Geduld.





Die Waage-Frau



Waagen-Frauen sind selten abgeneigt sich auf einen kleinen Flirt einzulassen. Da sie charmant sind, fehlt es ihnen meistens auch nicht an männlichen Verehrern. Diese sollten aber nicht außer Betracht lassen, dass die weiblichen Waagen zwar verführerisch Flirt, aber eigentlich nur, um ihre Wirkung auszuprobieren. Gewisse Grenzen sollten dann nicht überschritten werden.
Waage-Frauen zählen nicht zu den Langweilern. Sie lieben die Vergnügung und interessante Menschen, vor allem aus der Kunstszene. Waage-Frau ist auf der Suche nach Mann mit Stil. Eine Waage-Frau wird nicht eine Beziehung "unter ihrem Niveau" eingehen. Die im Sternzeichen der Waage geborene Frauen suchen vorrangigen partnerschaftliches Verhältnis, das nicht immer die große Liebe sein muss. Ihr hoher Anspruch an ihren männlichen Partner dokumentiert die Waage-Frau schon in ihrem Äußeren. Sie kleidet sich elegant und achtet außerordentlich auf ihre Erscheinung. Es ist nur schwer vorstellbar, dass eine Waage-Frau schlampig und ungepflegt daherkommen.





Partnerschaft



Die Welt der Liebe ist ihr Reich, aber die Waage ist nicht immer die Herrscher in ihrer Welt. Waagen zählen zu den anmutigsten Vertretern des Sternzeichens. Sie haben Geist und setzen ihn ein um sich endlose Gedanken über die Liebe zu machen. Theoretisch Issen sie alles. Aber wie sieht es mit der Praxis aus? Wenn die Waage mit der Wirklichkeit der Liebe konfrontiert werden stehen sie häufig sehr hilflos gegenüber. Im Gefühlsleben wirken Waagen oft wie große Kinder. Konfliktbereitschaft zählt wahrlich nicht zu den Qualitäten, die eine Waage auszeichnen. Vor allem nicht in der Liebe. Hier sehnen sie sich nach Harmonie in absoluter Vollendung. Schon eine schlechte Stimmung bei ihrem Partner oder ein grober Ton können eine Waage völlig aus dem inneren Gleichgewicht bringen.
Die Waage ist ausgesprochen freiheitsliebende Geschöpf. Das muss allerdings nicht heißen, dass sie nicht schnell eine Beziehung eingehen. Ganz in Gegenteil. Dieses Verhalten hat seinen Grund darin, dass eine schwierige Beziehung für die Waage immer noch besser ist als gar keine; denn das wäre nun wirklich das große Unglück.
Waagen haben im Wettbewerb der Geschlechter einiges zu bieten. Sie imponieren durch ihren souveränen Auftritt, sie sind einwandfrei und fast immer elegant gekleidet und ihr gutes Benehmen gibt nicht den geringsten Anlass zu Klage. Mit einem Wort Waagen wirken attraktiv und ziehen den Blick auf sich.
In ihren Beziehungsleben zeichnen sich Waage eher durch ein partnerschaftliches Verhältnis als durch die große Leidenschaft aus.
Waage glauben bei jeder Verbindung an ihr Idealbild und den ewig gesuchten Traumpartner. Sie sind dann immer wieder schwer erschüttert, wenn er oder sie ihren "Normalstandard „offenbaren und sie wieder einmal einer Illusion erlegen sind.





Die Waage im Beruf



Waage -Menschen sind in nicht unerheblichem Maße äußeren Einflüssen unterworfen, die ihre Leistungen entscheidend prägen. So können eine falsche Teppichfarbe Einwaage geradezu krank machen. Neben den räumlichen Einfluss gibt es auch den persönlichen Einfluss im Berufsleben der Waage. In beruflichen Konfliktsituationen wird die Waage mürrisch werden, sich innerlich verweigern und so ihr Leistungsniveau langsam dem Nullpunkt nähren.
Waagen sind gute Partner im Berufsleben. Ein offener Meinungsaustausch liegt ihnen sehr und sie schätzen es, wenn von allen Beteiligten neue Ideen in die Diskussion eigebracht werden.
Die Waage zählt zu den klugen Köpfen im Sternzeichen. Sie ist wach und aufmerksam und ständig bereit etwas Neues dazuzulernen. Waage besuchen gerne Fortbildungskurse und Seminare, die sind auch gute Studenten. Waage verfügen über ein ausgezeichnetes Sprachgefühl. Zudem besitzen sie ein tieferes Verständnis für den Sinn von Sprache. Sie erweisen sich als befähig gute Reden und Texte zu schreiben
Erfolgsaussichten für Wage sind kreative Berufe-mode, Kunst, Tanz, Innenarchitektur. Im handwerklichen Bereich kann die Waage eine große Geschicklichkeit entfalten. Dabei reicht die Bandbreite vom Friseur über den Dekorateur bis hin zu der Kunst. Juristische Berufe können Waage gut ausüben. Dank seine Sprachliche Begabungen könnte Waage alle Berufe gut ausüben welche sind mit Worte verbunden-Werbetexter, Schriftsteller, diplomatische Dienst





Berühmte Frauen:

Brigitte Bardot
Doris Lessing
Margaret Thatcher
Catherine Deneuve

Berühmte Männer: 

George Gershwin
Luciano Pavarotti
Arnold Böcklin
Mahatma Gandhi





Textpassagen aus dem Buch "Waage" von P. Michel und A. Wagner 



 
 
 
E-Mail
Anruf